Deutscher Evangelischer Kirchentag 2029 in Hamburg

Di. 01.05.2029 10:00 Uhr bis Fr. 31.03.2034 11:00 Uhr
Deutscher Evangelischer Kirchentag 2029 in Hamburg, Hamburg

Datum: 2029 (genaues Datum noch festzulegen)
Ort: Hamburg, Deutschland
Beschreibung:
Die Nordkirche plant, den Deutschen Evangelischen Kirchentag 2029 in Hamburg auszurichten. Dieser bedeutende christliche Anlass wird voraussichtlich in der malerischen Kulisse Hamburgs mit Blick auf die Elbphilharmonie und historische Kirchtürme stattfinden. Der Kirchentag, der seit 1949 regelmäßig an wechselnden Orten in Deutschland veranstaltet wird, zieht Tausende von Teilnehmern zu Gottesdiensten, Workshops, kulturellen Veranstaltungen und Diskussionsforen an.

Vorbereitungen und Budget:
Die offizielle Einladung und weitere Planungsdetails werden im Sommer vor dem Kirchentag bekannt gegeben. Ein Budgetrahmen von 10,76 Millionen Euro wurde für die Organisation des Events festgelegt.

Historischer Kontext:
Der Kirchentag ist eine zentrale Plattform für den Austausch über Glaubensfragen, gesellschaftliche Herausforderungen und kulturelle Vielfalt, und findet seit 1957 alle zwei Jahre statt.

Weitere Informationen:
Weitere Details zum Programm und zur Teilnahme am Kirchentag 2029 in Hamburg werden zu gegebener Zeit über die offiziellen Kanäle der Nordkirche und des Kirchentags veröffentlicht.

Termin teilen