04.02.2024 Kirchentagsgottesdienst mit Kristin Jahn Generalsekretärin predigt in Husum

Der 04. Februar 2024 ist bundesweiter Kirchentagssonntag. Was für eine Freude, dass die Generalsekretärin des Deutschen Evangelischen Kirchentags Kristin Jahn gerade dann in Husum sein wird und die Predigt hält! Ab 11 Uhr wird in der Marienkirche der Flair des größten deutschen Kirchenfests zu spüren sein. Pfadfinder gestalten den Gottesdienst ebenso mit wie ein stattlicher Posaunenchor. Zum Motto „mutig, stark, beherzt“ predigt die Theologin und Literaturwissenschaftlerin, die Pastorin und Superintendentin in Thüringen war und seit 2021 maßgeblich in der Kirchentagsbewegung mitwirkt. Als Lyrikerin hat sie bereits mehrere Gedichtbände veröffentlicht.