SCHLIESSEN

Auf einen Blick

Anreise

Bildungs- und Sonderurlaub

Suche

4.02.2024 Kirchentagsgottesdienst mit Kristin Jahn - Generalsekretärin predigt in Husum

Plakat und Materialheft zum KirchentagsSonntag 2024

Der 4. Februar 2024 ist bundesweiter Kirchentagssonntag. Was für eine Freude, dass die Generalsekretärin des Deutschen Evangelischen Kirchentags Kristin Jahn gerade dann in Husum sein wird und die Predigt hält! Ab 11 Uhr wird in der Marienkirche der Flair des größten deutschen Kirchenfests zu spüren sein. Pfadfinder gestalten den Gottesdienst ebenso mit wie ein stattlicher Posaunenchor. Zum Motto „mutig, stark, beherzt“ predigt die Theologin und Literaturwissenschaftlerin, die Pastorin und Superintendentin in Thüringen war und seit 2021 maßgeblich in der Kirchentagsbewegung mitwirkt. Als Lyrikerin hat sie bereits mehrere Gedichtbände veröffentlicht.

Weitere Informationen zum Downloads

 

 

 

 

 

 

27.09.2023 Mitgliedertreffen vom Landesausschuss Kirchentag

11./12.03.2023 Präsidialversammlung Sondersitzung

Foto: Beate Kempf-Beyrich

Der Zukunftsprozess Kirchentag war das große Thema bei der Präsialversammlung in Fulda.
"Jetzt ist die Zeit" das Motto vom Kirchentag in Nürnberg 2023, der in Fulda organisiert wird.


Informationen zur KdL